Vortrag: Warum die Klimakrise existentiell ist und was wir dagegen tun können

Wann

6. Juli 2023    
19:30 - 21:00

Wo

Rocca Saal - Denzlingen
Hautpstraße 134, Denzlingen

Veranstaltungstyp

Der Klimaschutzbeirat lädt zum Vortrag von Dr. Volker Daumer (Uni Freiburg), am Donnerstag, den 06.07.2023 um 19:30 Uhr im Rocca Saal, Hauptstraße 134, ein .

Die Klimakrise betrifft uns alle. Die jetzige Erderwärmung hat bereits katastrophale Folgen und wird in Zukunft noch schlimmer werden. Neben den großen politischen Entscheidungen können jedoch auch individuelle Entscheidungen den Klimawandel bremsen. Jeder von uns kann sich für Klimaschutz einsetzen und es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, dass wir einen Beitrag zum Guten oder Schlechten leisten können und müssen.

Der Klimaschutzbeirat möchte direkt vor Ort mit Angeboten wie diesem, die Bevölkerung erreichen, denn nur gemeinsam können wir es schaffen.